19 Kunstwerke in der Datenbank
![Denise Winter: Atrium - Wo das Schaf und der Wolf aus dem Pelz kamen, 2013 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2013) Denise Winter: Atrium - Wo das Schaf und der Wolf aus dem Pelz kamen, 2013 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2013)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/9cd01b455525896922ac1fa3ed3989be75858451.jpg)
Denise Winter: Atrium - Wo das Schaf und der Wolf aus dem Pelz kamen, 2013
Die Keile, Trapeze und die gedämpfte rötlich-beige-braune Tonigkeit des Holzplattenreliefs von Denise Winter erinnern an eine aus der Vogelperspektive gesehene Ackerlandschaft – eine beabsichtigte Les
![Konstanze Trommer: Zwei Zellen, 2007 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2016) Konstanze Trommer: Zwei Zellen, 2007 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2016)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/9e9ac8880ab743bff79b4fa9d6ef156d1e005a6e.jpg)
Konstanze Trommer: Zwei Zellen, 2007
Das Julius Kühn-Institut (JKI) ist das Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen in Deutschland. Inhaltlich geht es um die nachhaltige Erzeugung und Nutzung von Kulturpflanzen als Nahrungsgrundlage,
![Hann Trier: Entgegnung (Große Komposition), 1986 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Werner Huthmacher (2011) Hann Trier: Entgegnung (Große Komposition), 1986 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Werner Huthmacher (2011)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/e2f8aaf68eec730c7824fa77f9ce34a64965fb08.jpg)
Hann Trier: Entgegnung (Große Komposition), 1986
Das im späten 19. Jahrhundert errichtete Wasserwerk diente der Wasserversorgung Bonns, ab den 1950er-Jahren wurde es stillgelegt und hielt nur noch die Wasseraufbereitung für den Notfall bereit. 1985
![Ricardo Saro: o. T., 1999 / © Ricardo Saro; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007) Ricardo Saro: o. T., 1999 / © Ricardo Saro; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/a1eac2a1c064355f7c5ca9a3f73235f3746cae57.jpg)
Ricardo Saro: o. T., 1999
Das Kunst-am-Bau-Konzept fürs Bundesarbeitsgericht stand unter dem Motto „Mensch und Arbeit“, einem Thema, das bei der späteren Umsetzung der Projekte eine geringe oder überhaupt keine Rolle mehr spie
![Gerhard Richter: Clouds (Sylt) / Wolken über Sylt, 1992 / © Gerhard Richter; Fotonachweis: Peter Oszvald / Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland (2010) Gerhard Richter: Clouds (Sylt) / Wolken über Sylt, 1992 / © Gerhard Richter; Fotonachweis: Peter Oszvald / Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland (2010)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/f663115708d8bfaa41bee4fafb33fa5b43414bd1.jpg)
Gerhard Richter: Clouds (Sylt) / Wolken über Sylt, 1992
Die 1992 fertig gestellte Bundeskunsthalle in Bonn realisierte als Kunst am Bau das (nur zu Teilen erhaltene) Leit- und Informationsleitsystem von Neville Brody. Für weitere Kunst-am-Bau-Standorte – E
![realities:united: 90° - 8,4°, 2020 / Fotonachweis: BBR/Relja Ivanić (2020) realities:united: 90° - 8,4°, 2020 / Fotonachweis: BBR/Relja Ivanić (2020)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/05117cca2177f66a516c429261f04bbd0bc5c102.jpg)
realities:united: 90° - 8,4°, 2020
In ihren hybriden und zumeist großmaßstäblichen Installationen beschäftigen sich Jan Edler und Tim Edler regelmäßig mit der Erweiterung und Transformation der gebauten Umwelt, wobei deren Rezeption du