16 Kunstwerke in der Datenbank
![Ricardo Saro: o. T., 1999 / © Ricardo Saro; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007) Ricardo Saro: o. T., 1999 / © Ricardo Saro; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/a1eac2a1c064355f7c5ca9a3f73235f3746cae57.jpg)
Ricardo Saro: o. T., 1999
Das Kunst-am-Bau-Konzept fürs Bundesarbeitsgericht stand unter dem Motto „Mensch und Arbeit“, einem Thema, das bei der späteren Umsetzung der Projekte eine geringe oder überhaupt keine Rolle mehr spie
![Rainer Splitt: Reflecting Pool, 2007 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Hanns Joosten (2008) Rainer Splitt: Reflecting Pool, 2007 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Hanns Joosten (2008)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/15a158f7beec6d136cde525b51ca17ddcfd08a29.jpg)
Rainer Splitt: Reflecting Pool, 2007
Die vom Berliner Architekten Holger Kleine entworfene Deutsche Botschaft Warschau weist den Bereichen Kanzlei, Visa-Abteilung und Residenz drei lebhaft strukturierte Baukörper zu. Deren vielfältige Fo
![Jean Sprenger: Drei Krieger mit Schild, 1959 / © Jean Sprenger; Fotonachweis: Archiv BMVBS Jean Sprenger: Drei Krieger mit Schild, 1959 / © Jean Sprenger; Fotonachweis: Archiv BMVBS](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/66d09bf10553037aacf93f5eee60c60510a50597.jpg)
Jean Sprenger: Drei Krieger mit Schild, 1959
Die Kaiserliche Marine richtete während des Ersten Weltkrieges ab 1917 Treiböllager im geschützten Hinterland ein, um den Ölnachschub für die Kriegsschiffe zu sichern, so auch das Lager Baden nahe der
![Rémy Zaugg: o. T., 1999 / © Rémy Zaugg; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2700) Rémy Zaugg: o. T., 1999 / © Rémy Zaugg; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2700)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/0a9afde0a0419a2b88ebf3a3023df7980ffd65a9.jpg)
Rémy Zaugg: o. T., 1999
Im Unterschied zu den anderen Kunst-am-Bau-Künstler*innen des Bundesarbeitsgerichtes orientierte der Schweizer Konzeptkünstler Rémy Zaugg seinen Kunstbeitrag nicht an der Architektur und der Lage des