Friederike Tebbe und Anette Haas

Friederike Tebbe studierte Malerei an der Akademie der Künste in München. Sie unterhält in Berlin ein Studio für Farbgestaltung und Interior Design und entwickelt oft großflächige Farbkonzepte für Architekturen. Zu ihren Projekten gehören das Puschkin Museum in Moskau, die Helmut Newton Stiftung und das Bundesinnenministerium in Berlin sowie auch denkmalgeschützte Objekte wie die Philharmonie in Berlin oder der Berliner Dom.
Anette Haas (*1961 in Salzgitter) ist Künstlerin und Hochschullehrerin. Nach ihrem Studium an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig nahm sie unter anderem an der Universität der Künste Berlin und an der China Academy of Art Hangzhou Lehraufträge für Malerei wahr. Seit 2014 hat Anette Haas eine Professur für Künstlerische Gestaltung an der Fakultät Architektur und Landschaft der Leibniz Universität in Hannover. Für ihre Leinwand-, Papier- und Wandarbeiten erhielt sie zahlreiche Stipendien und Kunstpreise. Gemeinsame haben Friederike Tebbe und Anette Haas eine Wandgestaltung für den Bundesnachrichtendienst in Berlin realisiert.

Kunstwerke von Friederike Tebbe und Anette Haas