Geißler & Lippert

Geißler & Lippert steht für die künstlerische Zusammenarbeit der Künstlerin Ina Geißler und des Architekten Fabian Lippert. 
Ina Geißler, geboren 1970 in Hamburg, ist bildende Künstlerin. Sie studierte von 1992 bis 1998 an der Hochschule der Künste Berlin und war Meisterschülerin von Mawan Kassab-Bachi. Ina Geißler erhielt zahlreiche Stipendien, u. a. des Berliner Senats für Wissenschaft, Forschung und Kultur, und war an Ausstellungen im In- und Ausland beteiligt.
Fabian Lippert, geboren 1972 in Augsburg, studierte zwischen 1992 und 1999 Architektur an der Universität Dortmund, der ETSAB Barcelona und an der Hochschule der Künste Berlin. 2003 gründete er ein eigenes Architekturbüro in Berlin, im selben Jahr nahm er erstmals gemeinsam mit Ina Geißler an einem Wettbewerb teil. 2011 gewann das Künstler-/Architektenduo den ersten Preis im Kunst-am-Bau-Wettbewerb für den südlichen Vorplatz des Martin-Gropius-Baus in Berlin.

Kunstwerke von Geißler & Lippert